Fantasticks in Barntrup

Englische Austauschschüler zeigen erneut professionelles Musical The Fantasticks – Musical 2011

Wie alle wussten waren die englischen Austauschschüler des Wyke College bei ihren Austauschpartnern zu Gast. Dies hatte einen triftigen Grund:
Das städtische Gymnasium Barntrup hält schon seit langem Kontakt zu unserer Partnerschule in Hull. Der Austausch findet alle zwei Jahre statt. Bei jedem Besuch unserer Partnerschule führen die englischen Austauschschüler ein Musical vor.
Dieses Jahr fand das Musical am 05. April in der Hauptschulaula der Hauptschule Barntrup-Dörentrup statt. Die Veranstaltung begann um 19:30 Uhr und es gab Eintrittskarten an der Abendkasse zu kaufen. Die Kosten betrugen 5€ pro Eintrittskarte. Für den siebten bis neunten Jahrgang gab es am 05. April eine Sondervorstellung, die in der 4.-6. Stunde stattfand.

Das Musical war in zwei Teile aufgeteilt. Zwischen den beiden Auftritten gab es eine 20- minütige Pause. In dem ersten Teil ging es um das Musical „The Fantasticks“. Nach der Pause schauspielerten die Austauschschüler Ausschnitte aus unterschiedlichen Musicals. Zu allen Ausschnitten wurde sehr viel getanzt und gesungen.

Der Eindruck der siebten bis neunten Jahrgangsstufe war sehr verhalten. Der persönliche Eindruck war, dass viele unbekannte Wörter oder auch Wortgruppen in dem Stück vorkamen, die einem das Musical nicht gerade verständlich machten. Dies lag aber eher an den noch nicht ausgereiften Englischkenntnissen dieser Jahrgänge. Für Oberstufenschüler oder auch private Personen, die das Musical in der Abendvorstellung besucht haben und über ausgereifte Englischkenntnisse verfügen, war das Musical bestimmt ein sehr schönes Ereignis.

Die Austauschschüler des Wyke College haben sich sehr viel Mühe gegeben und für alles sehr viel Zeit investiert. Das städtische Gymnasium Barntrup kann sich für einen so wundervollen Auftritt nur bedanken und freut sich jetzt schon auf den nächsten Austausch.

Nadine Strobel

Anmeldung

Kommende Termine

Di Jul 07
Sommerferien

Datenschutzhinweis