Teilnahme am Landessportfest der Schulen

Am 19.9.2018 fand in Paderborn das Landessportfest der Schulen in den Leichtathletikdisziplinen statt, an dem auch eine Mannschaft unserer Schule teilnahm. In diesem "Westfalenfinale" mit insgesamt 19 teilnehmenden Schulen konnte unser Team einen hervorragenden 4. Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mannschaft in Paderborn

Erfolg bei den Leichtathletikmeisterschaften

Am 5. Juli 2018 wurden in Detmold die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik (WK4) ausgetragen. Die Mannschaft des Gymnasiums Barntrup belegte dabei den 1. Platz und hat sich so die Teilnahme an den Westfalenmeisterschaften, die am 19.09.2018 in Paderborn stattfinden werden, erkämpft.
Wir gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern zu diesem Erfolg:
Ole Diekmann, Malte Düsing, Moritz Korf, Vincent Krauß, Teo Töws, Lukas Will, Alica Giese, Selina Wittlif, Emma Zielonka, Christin Lindner und Anna Wiegrebe.

Die stolzen Mannschaftsmitglieder samt Betreuer

Tennismannschaft spielt um die Bezirksmeisterschaft

Am Montag, den 08.05.2017, setzte sich unsere Schulmannschaft in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften gegen das Gymnasium aus Schloß Neuhaus souverän durch. Shahvez Choudhry, Kennett Köberle, Marvin Beckmann und Niklas Meyer machten bereits durch klare Einzelsiege das Weiterkommen perfekt. Das erste Doppel wurde ebenso deutlich durch Shahvez und Niklas gewonnen. Im zweiten Doppel sorgten Marvin und Lennart Schünemann dann doch noch für etwas Spannung und konnten sich schließlich im Match-Tiebreak durchsetzen.

Besonderer Dank geht an Herrn Economu, der als 1. Vorsitzender des Barntruper Tennisvereins die Mannschaft begleitet hat.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für das Finale am 16.05. !

Leichtathletikwettkampf am Grabbe-Gymnasium

Am Donnerstag, den 06.07.2017 sind wir zum Leichtathletikwettkampf beim Grabbe-Gymnasium nach Detmold gefahren. Unser Team bestand aus 12 sportbegeisterten Schülern und Schülerinnen – 6 Mädchen (Franziska Hoppe, 7a, Mia Schäfer, 7a, Joyce Köster, 7b, Kim Ridder, 7b, Kim Joelle Köhnke, 7c, Alica Giese, 6a) und 6 Jungen (Joris Jüngling, 7c, Julian Sutmar, 7b, Connor Sutmar, 7b, Lasse Küssner, 7b, Marvin Beckmann, 7b, Mattis Kramer, 6a). Zu unserer Unterstützung sind unsere Lehrerin Frau Zeidler und 2 Elternteile (Frau Ridder und Herr Sutmar) mitgefahren.

Kreismeister im Tennis!

In diesem Jahr konnte durch die Kooperation mit dem Barntruper Tennisverein zum ersten Mal eine Mannschaft für die Kreismeisterschaften gemeldet werden. In der Wettkampfklasse II holten sich Shahvez Choudhry, Kennet Köberle, Marvin Beckmann, Niklas Meyer, Lennart Schünemann und Falco Baldig souverän und ungefährdet auch gleich den Titel. Ohne Satzverlust konnte sich das Team gegen das Grabbe-Gymnasium aus Detmold und die Gesamtschule Lemgo durchsetzen und so für die Bezirksmeisterschaften, die im Mai ausgetragen werden, qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Kreismeister mit Frau Spitzer und Herrn Economu vom Tennsiverein Barntrup

Anmeldung

Kommende Termine

Di Mai 21 @14:00 - 15:00
Fachprüfungsausschüsse
Mi Mai 22
Abiturprüfungen 4. Fach (unterrichtsfrei)
Do Mai 23
Abiturprüfungen 4. Fach (nachmittags)
Mo Mai 27
Projektunterricht zum Thema "Europa" (Kl. 5-9)
Fr Mai 31
beweglicher Ferientag
Do Jun 06 @19:00 - 21:00
Schulkonferenz

Datenschutzhinweis